*
oben_neu
Reinhefen, Gärhilfsmittel, Kellereiartikel, Getränkepflege
logo




Menu
Home Home
Unternehmensfilm Unternehmensfilm
Wir über uns Wir über uns
Produktpalette Produktpalette
Allgemein Allgemein
Shop Shop
Anfrage Anfrage
Für Kd Schweiz/EU Für Kd Schweiz/EU
Impressum Impressum
Download Download
adresse





 Schlag GmbH

 Hefereinzucht
 Langertstr. 92
 D-73431 Aalen

 Tel: 07361 - 32945
 Fax: 07361 - 31086

 Impressum

Wir über uns 

 
Im Jahre 1949 gründete der aus der Stadtapotheke Lauchheim stammende Apothekersohn Kunibert Schlag ein chemisch pharmazeutisches Labor, aus dem später die Hefereinzucht Schlag mit dem eingetragenen Markennamen "VINA" hervorging.

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter konnte er Prof. Dr. Kramer gewinnen - den Fachmann auf dem Gebiet der Gärungsorganismen. Er war es auch, der die bis heute noch unübertroffene Züchtung einer Kaltgärhefe hervorbrachte, die es ermöglichte, dass Millionen von Liter Apfelwein in kalten Herbst- und Wintermonaten zuverlässig vergoren werden konnten.

VINA - Kaltgärhefen sind bis heute noch ein Garant für zuverlässige und sichere Vergärung von Fruchtsäften und Maischen.

Im Jahre 1960 siedelte der Betrieb nach Aalen über, wo man bessere Produktionsbedingungen und eine günstigere Infrastruktur vorfand. Die Produktion wurde laufend ergänzt, immer mit der Blickrichtung auf die Schwerpunkte Saft- und Weinbereitung für den gewerblichen und privaten Bereich.

1988 übernahm der Sohn Volker Schlag die Firma und erweiterte seitdem kontinuierlich die Produktpalette. So stehen Ihnen heute aus eigener Produktion neben der VINA - Kaltgärhefe und den Reinzuchthefen verschiedener Anbaugebiete ein großes Sortiment an Hilfsmittel zur Behandlung, Ausbau, Gärung, Klärung und Schönung zur Verfügung, dazu Gär- und Lagerbehälter, Messgeräte, Keltereiartikel, notwendiges Zubehör etc. - eben alle Hilfsmittel, die ein Hobby-Kellermeister benötigt.

Laufende Verbesserungen in der Produktion, im Materialfluss und in der Lagerhaltung versetzen uns heute in die Lage, flexibel und schnell auf die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden zu reagieren.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail